News von unseren Schnoodlefamilien

17.4. Erste Neuigkeiten von Hugos Familie:

Hallo Christine, 
Leider komme ich erst jetzt dazu dir zu schreiben. Hugo schläft gerade. 😉Die erste Nacht ist ganz gut gelaufen. Hugo hat in seiner Box geschlafen. Um drei Uhr waren wir kurz draußen zum pischern und dann wieder weitergeschlafen bis kurz vor 8. 😊 Auto fahren in der Box klappt noch nicht so gut, da fiept, heult und zittert er. Hugo hält uns alle auf trap, vor allem wenn er sein tollen fünf Minuten hat, gibt es kein halten mehr und er ist dann rotzfrech 😄:-D meinem Kater ist der kleine noch nicht so geheuer. Er wird aktuell noch sehr beobachtet und manchmal wenn er zu nah kommt auch angefaucht. :-( aber wir üben. :-) Am Dienstag habe ich eine einzelstunde mit einer hundetrainerin. Ich bin schon sehr gespannt. Bilder schicke ich am Wochenende nach. 
Viele Grüße 
Melanie

6.4. Schöne Ostergrüße haben wir auch von vielen unsere Schnoodle, Schnauzer und Pudelfamilien bekommen. Vielen Dank dafür!


Hallo Familie Thron,

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest und einen erfolgreichen Wurf!

LG  aus Thüringen!

Familie Altmann

Nun will ich endlich mal einige Schreiben und Bilder online stellen, die wir in der letzten Zeit erhalten haben. Vielen Dank liebe Schnoodlefamilie, ich habs leider nicht eher geschafft ;-)

"Hallo, liebe Throns!
Erstmal noch Glückwunsch zum E-Wurf von uns. Ja, nun ist es schon 1 Jahr her, als die tolle Nachricht eintraf, dass unser KUNO geboren ist. Er ist unser absoluter Liebling .Ihm geht es prächtig und er ist ein ganz lieber und unkomplizierter Hund, der sich wirklich mit jedem anderen Hund (egal ob groß oder klein) versteht. Auch unser Nachbars-Rüde, wo die beiden sich ja gar nicht mochten am Anfang, ist nun sein allerbester Freund. Heute gibt's. natürlich einen extra Kauknochen und langes toben draußen, bei dem tollen Wetter. Anbei noch ein paar Fotos von Kuno. Viele liebe Grüße aus Bayern,
von den 3 Hartmanns"

"Hallo liebe Familie Thron. Heute am 26.2. bin ich als letzter des B-Wurfs vor einem Jahr geboren.Die ersten 10 Wochen durfte ich mit meinen Geschwistern in Ihrem Haus verbingen.Ich wurde mit viel Liebe von Ihnen groß gezogen. Das war für mein weiteres Leben ein guter Start.Ich habe mich in Köln bei meiner jetzigen Familie zu einer sehr gelehrigen  Hundedame entwickelt.die durch ihr liebes und manchmal sehr tempramentvolles Wesen der Liebling aller Hunde und deren Besitzer im ganzen Viertel bekannt ist.So habe ich mir gedacht das Sie sich über einige Bilder von mir sich bestimmt freuen.Mein Herrchen wollte eigentlich ein Vidio von mir machen aber es wird ihm schwindelig wenn ich meine Runden drehe. So jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß an den Bildern das erste ist bei meiner Ankunft in Köln gemacht worden.Viele Grüße aus Köln und für Sie alle ein Danke das ich inKölnseindarf und meiner Familie so viel Freude machen darf. Bali und Familie Siegfried und Ursula aus dem Sonnenweg in Köln"

19.3 Wir haben liebe Post von einer künftigen Schnoodlefamilie bekommen. Vielen Dank für die tollen Bilder von eurem Besuch !!!

23.2. Wir haben liebe Post aus der Schweiz bekommen:


Hallo Familie Thron

Anbei ein paar Bilder vom Winter mit Captain …..

Er liebt den Schnee … Kaum fällt die weisse Pracht, will er gar nicht mehr ins Haus…

Für die paar Stunden in der Woche, wo er im Büro bei uns ist, hat er sich super super eingelebt… Er liebt seine „Maus“ …

Doch am liebsten schläft er überall wo es geht… Spielen mit unseren Kindern liegt aber auch ganz weit oben im Kurs.

Es gefällt ihm mit uns stundenlang durch Wälder und Wiesen zu spazieren.

Wie ihr auf dem Foto mit der Katze sieht, liegen Sie gerne zusammen….

Er ist ein richtiger Goldschatz ….

Während unserem Skiurlaub, durfte Captain in die Ferien zu Bekannten …

Er zeigte sich natürlich von der besten Seite J

Die Bekannten wollten Captain fast nicht mehr hergeben, weil er so einen guten Charakter hat….

 

Und das ist natürlich EUCH zu verdanken ….

Wir wünschen Euch viel Spass mit dem neuen Wurf….

Freundliche Grüsse

Familie Bührer aus der Schweiz

31.1. Wir haben liebe Post von Emma bekommen, vielen Dank auch für die tollen Bilder:

"Liebe Familie Thron,
wir wünschen Euch allen ein gutes, gesundes und schnoodle-iges Jahr 2015. Bald geht es bei euch ja wieder turbulent zu.
Wir haben unseren 1. gemeinsamen Urlaub mit unserer süssen Maus Emma verbracht. Hat alles prima geklappt. Schnee scheint sie
auf jeden Fall zu mögen und grosse Hunde auch. Momentan verliert sie ihre ersten Milchzähne, scheint sie aber nicht 
zu beeinträchtigen. Sie macht uns viel Freude und lernt jeden Tag neues dazu. Noch ein paar aktuelle Bilder im Anhang. Bis bald..Liebe Grüsse 
Pia, Jürgen und Sophia"

19.1.  Wir haben liebe Post von Candy und Familie bekommen, vielen Dank auch für die schönen Bilder !

"Liebe Familie Thron,
mit ein paar neuen Fotos grüßt Candy. :-)
Wir wünschen auch noch viel Glück fürs neue Jahr und viele gesunde Schnoodle Welpen und glückliche Schnoodle Familien.
Candy geht es sehr gut, und wir sind ganz glücklich über unseren kleinen Sonnenschein. Die Weihnachtsferien waren toll, alle waren zu Hause und hatten ganz viele Zeit zum Kuscheln und für lange Spaziergänge im Schnee.
Die erste Läufigkeit hat sie ganz super gemeistert und nun geht es wieder ohne Leine in den Wald. ;-)
Viele liebe Grüße aus Berlin
Familie R."

8.1. Und auch der andere Benji grüßt winterlich.... ich empfehle für den Winter einen Schneeanzug mit Bein... dann pappt der Schnee nicht so im Fell fest und man kann länger spazieren gehen ;-)

Hallo Familie Thron,
 
Benji und ich wünschen natürlich auch noch alles Gute für das Jahr 2015 :)
Ich schick euch noch ein Bild von seinem ersten Schnee-Erlebnis. Wir haben einen wunderbaren langen Winterspatziergang gemacht, und der Kleine hat so viel im Schnee gespielt, er konnte gar nicht genug bekommen ;) Durch sein langes Fell hat sich der Schnee richtig verhärtet und er musste danach Duschen :D Er konnte kaum noch laufen nur noch springen, trotzdem hat er den Spaß nicht verloren und wollte gleich wieder raus :)
 
Liebe Grüße
 
Maria & Benji "

Noch ein nachträgliches Herbstbild von Benji.. Vielen Dank !

30.12. Viele Grüße auch von Benji bekommen:

"Liebe Familie Thron,


wir hoffen, Sie haben die Feiertage gut überstanden und wünschen Ihnen für 2015 alles Gute.
Benji ist wirklich ein aufgewecktes Kerlchen und hat seinen großen Bruder echt lieb, auch Bruno hat Gefallen an Benji gefunden. Hoffentlich sind die Fotos bei Ihnen angekommen, irgendwie spielt die Technik wieder verrückt. Vielleicht melden Sie einfach, ob etwas angekommen ist, das wäre toll. Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt sendet Familie Meincke"

28.12. Liebe Grüße auch von Yoshi :

"Liebe Familie Thron,

 
das erste Weihnachten mit unserem Yoshi ist nun schon vorüber. Er hat natürlich auch ganz viele Geschenke bekommen, aber am tollsten fand er wohl das ganze Papier und die bunten Geschenkbänder. Gestern hat er nun auch zum erstenmal Schnee kennengelernt. Er tobt ganz wild darin rum und steckt die Nase in jedes Schneeloch!! Er macht uns ganz viel Freude und er ist der Liebling aller!!! Wir wünschen Ihnen ein frohes, neues Jahr und ganz viele gesunde, süße Schnoodle-Babies, mit denen Sie noch viele andere Familien glücklich machen können.
 
 
Viele liebe Grüße
Finn, Mia, Thomas und Anja Rautenberg"
 

17.12. Wir haben liebe Post von Emma bekommen, sie scheint ein Sonnenschein, vielen Dank auch für die Bilder:

Hallo liebe Familie Thron,

endlich mal wieder was Neues von Emma. 
Bei uns ist nun der Alltag eingetroffen. Emma meistert alles wunderbar. Wir können es uns ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Samstag gehen wir immer in die Hundeschule und lernen viel Neues dazu. Emma liebt es mit anderen Hunden rumzutollen, 
egal ob gross oder klein. Gewachsen ist sie auch schon ganz schön. Sie war auch schon beim Tierarzt zum Impfen,hat sie super gemacht. 
Sie hat schon Sitz, Platz, Pfötchen gelernt und hört schon immer auf ihren Namen. Emma schläft nachts nach wie vor immer noch durch ca. 8 
Stunden am Wochenende auch länger. Sie ist immer freundlich zu allen Menschen, und wird deshalb von allen Nachbarn, Postboten… geliebt.
Wir waren schon mit ihr im Wald, was ihr besonders gut gefallen hat, über Baumstämme springen, durchs Laub flitzen und die Hänge hoch und runter
rennen. Am liebsten spielt sie aber mit Clara im Garten, Stöckchen fangen…. 
Emma bleibt auch schon allein zu Hause, ohne etwas anzustellen. Abends ist immer kuscheln auf der Couch angesagt.Sie liebt Autofahren, legt sich gleich in ihre Box und schläft. Wir können sie auch ohne Probleme überall mit hin nehmen, ins Restaurant, zu Freunden….Sie ist einfach ein toller Hund, der ganz schnell gelernt hat.

Liebe Grüsse von uns allen bis bald

Hallo liebe Familie Thron,
vielen Dank für die CD mit den "Babybildern"!
Die Zeit vergeht mit dem kleinen Yoshi wie im Fluge. Wir freuen uns sehr den kleinen Mann, der schon ordentlich gewachsen ist, in unserer Familie zu haben. Durch seine süßen Knopfaugen und seine liebenswerte Art erobert er alle Herzen. Ich glaube, er fühlt sich in seinem neuen "Rudel" ziemlich wohl. Die ersten anstrengenden Tage sind nun vorbei. Jetzt beginnt die Zeit, in der er sich an unseren Alltag gewöhnen muss. Das Alleinesein müssen wir noch etwas üben, aber es klappt immer besser. Auch die Nächte sind kein Problem mehr. Anfangs waren wir nachts um vier immer im Garten. Mittlerweile schläft er durch bis halb sieben. Am Wochenende kuschelt er sich dann noch in unser Bett und schläft noch schön weiter. Also, echt wochenendtauglich!! Stubenrein, wie die kleine Emma, ist er noch nicht, aber wir arbeiten daran!!! Samstags besuchen wir immer gerne die Welpenschule. Dort versteht er sich auch mit allen anderen Welpen, ob groß oder klein. Auch die Hunde unserer Freunde hat er schon bei kurzen Spaziergängen kennengelernt und ist sehr neugierig auf sie, auch wenn diese ihn manchmal vor Übermut über den Haufen rennen. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm und würden ihn nicht mehr hergeben, auch wenn wir schon viele neidische Interessenten hätten ;-) Viele liebe Grüße aus der Pfalzu und bis bald! Familie R.

9.11. Wir haben wieder liebe Post von Emma bekommen (Danielle) - vielen Dank und auch für die tollen Bilder, ist ja super schön, dass die Kleine so gut drauf ist !!!

Liebe Familie Thron,

Nun ist es schon wieder 2 Wochen her, als wir Emma zu uns geholt haben.Sie ist ein echter Goldschatz. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. 
Sie lernt unwahrscheinlich schnell. Sie ist schon stubenrein, kann schon Sitz und Platz und sie ist eine echte Langschläferin.Am liebsten tobt sie mit Sophia 
und Freundinnen draussen rum, liebt es aber auch mit uns auf der Couch zu kuscheln.Wenn sie ihre 5 Minuten hat ist nichts und niemand vor ihr sicher.
Alles wird genommen, Socken, Schuhe, Kuscheltiere…..Mit Gismo, unserem Kaninchen hat sie auch schon Freundschaft geschlossen, sogar ihre Spielsachen möchte sie mit ihm teilen.
Wir waren auch schon das 1.Mal in der Welpenschule. Anfänglich war sie schüchtern und zurückhaltend,hat alles was da passiert schön beobachtet und am Ende mit den anderen Welpen gespielt. 
Mit Clara, dem Goldendoodle von unseren Freunden hat Emma auch schon gespielt und wir waren auch schon eine kleine kurze Runde spazieren. 
Ist schon witzig, wie die kleinen den grossen alles nachmachen. Trinkt Clara aus ner Pfütze, muss Emma natürlich auch trinken……
Es ist schön, Emma bei uns zu haben….Vielen, vielen Dank. 
Wir werden uns bald wieder melden, bis dahin Tschüss
Mit lieben Grüssen
Pia, Jürgen, Sophia und Emma
Schnoodle Benji und Labbi Bruno
Schnoodle Benji und Labbi Bruno

3.11.  Ergänzung:

Hallo Familie Thron, 
die Nacht war doch etwas anstrengend, da Benji sehr aktiv war, jedoch hat er am Tage genug geschlafen. Er ist ein toller Hund, wir haben viel Spaß gemeinsam und freuen uns sehr, dass er bei uns ist. 
Ganz liebe Grüße 

Ihre Familie M.

3.10. Erste Zeilen und Bilder von Benji in seinem neuen Zuhause.

(Leider hatte ich das Abschiedsbild vergessen)

Hallo Familie Thron, 

das Bild machen wir morgen und schicken es gerne zu. Benji hat die Fahrt super gemacht und fühlt sich bei uns pudelwohl, als wäre er schon immer hier zuhause. Sie haben wirklich spitzen Vorarbeit geleistet. Vielen Dank und alles Liebe Ihre Familie M.

31.10. Heute hatten wir lieben Besuch von Benji aus dem B-Wurf (Mutter Loretta und Vater Fussel) und seinen Herrchen aus Cottbus.

Man ist der groß geworden ! Hier einige Bilder vom Besuch heute morgen, zusammen mit Loretta, Kimmy, Felix und Benji (aka Dino) aus dem D-Wurf (Mutter Kimmy und Vater Fussel) - sie sind damit Quasi Halbgeschwister.

Benji aus Cottbus ist nach Erzählungen von Frauchen und Herrchen ein sehr angenehmer Hund, sehr intelligent, schwimmt gern, mag andere Hunde sehr gern, geht gern joggen oder walken, ist sehr verschmust und einfach ihr Traumhund.

Das freut uns natürlich sehr, und vielen Dank dass wir euch wiedersehen konnten. Wir freuen uns auf das nächste Mal - dann gehen wir eine Runde !

Hab ich fast vergessen, dieses tolle Bild haben wir von Sophia S. bekommen, - Emma. Voll süß vielen Dank !!!

26.10. Neue Bilder und der Bericht über die 1. Nacht von Emma :

Liebe Familie Thron,
die erste Nacht hat super geklappt. Emma hat von 23:00 Uhr bis 7:00 morgens in der Box bei uns im Schlafzimmer durchgeschlafen. 
Sie war heute schon wesentlich neugieriger und aufgeweckter. Sie liebt Ihr Körbchen und Ihre Box. 
Anbei wie versprochen ein paar Bilder.
Viele liebe Grüsse und gute Besserung 
aus Frankfurt
Pia, Jürgen,Sophia und Emma

26.10. Liebe Post bekommen von Happy (Conchita):

Liebe Frau Thron, vielen Dank für die Zusendung der kleinen Bürste.
Happy hat letzte Woche die Ostsee kennengelernt. Nachstehend ein paar Fotos.
Nächste Woche fahren wir mit ihr ins Elbsandsteingebirge nach Tschechien. Wir sind gespannt, ob es ihr dort genauso gut gefällt wie am Meer. :-)))
Sie ist unsere ganze Wonne und wir haben sie sehr ins Herz geschlossen.
Liebe Grüße
Familie Z.

26.10. Wir haben erste Infos von Fritz und Emma aus dem neuen Zuhause.

Fritz war auf der Autofahrt ruhig, hat geschlafen oder eben geschaut - Pullerpause genutzt und ist gut zuhause angekommen. Die Nacht war okay, mußte einmal nachts raus, hat gut geschlafen- wie mir Herrchen erzählt hat.

Emma's Familie hat geschrieben:

Liebe Familie Thron,
Wir sind nach 4-stündiger Fahrt gut zu Hause angekommen. Emma war die ganze Autofahrt über super entspannt! Sie hat viel geschlafen, dann mal geschaut und viel mit Sophia gekuschelt. Sie hat sich sogar bemerkbar gemacht, als sie mal musste. Auf dem Rastplatz hat sie dann, als wenn es so sein müsste ihr Geschäft gemacht. Hat super geklappt! Zu Hause angekommen, hat sie sich erst mal vorsichtig umgeschaut, etwas geschlafen später auch gefressen und getrunken und war schon 2mal draußen . Sie macht sich schon bemerkbar, indem sie in den Flur zur Tür geht! Jetzt spielt sie noch eine Runde mit Sophia. Ihr Körbchen findet sie auch ganz toll.  Morgen werden wir noch ein paar Bilder von der kleinen süßen Maus schicken! Dann können wir auch über die 1. Nacht berichten! Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Spielsachen. Emma gefallen sie auch ganz gut! Wir sind froh über unser neues Familienmitglied!!! 
Viele liebe Grüße 

Pia, Jürgen , Sophia und Emma

25.10. Nun sind auch Fritz (2100g) und Emma (1580 g) ausgezogen. Beide Familien aus Sehnde und Frankfurt/Main haben sich sogar noch kennenlernen können- und die Idee doch mal ein Welpentreffen zu machen stand im Raum. Vielleicht schaffen wir ja doch mal unsere weit auseinander wohnenden Welpen und Familie zu versammeln ;-)

 

Es war wieder sehr herzlich und die die Kleinen sind hoffentlich ganz liebe und machen ihren Familien viel Freude ! Wir wünschen euch alles Gute !!

23.10. Erste Bilder von Yoshi bekommen:

20.10. Neue Bilder von Captain Jack:

20.10. Liebe Post von Candy bekommen:

Hallo liebe Throns,
ich wollte natürlich auch noch was schreiben,  da waren sie schneller. ;)
Das mit dem link hat ja offensichtlich gut geklappt. :D Per mail hätte ich die Menge an Daten gar nicht verschicken können.

Ja, sie ist wirklich eine zuckersüße Maus und gaaanz lieb und gelehrig! Wir sind alle total happy!!!
Wir sind sehr glücklich, dass wir uns für sie entschieden haben.
Und alle die sie sehen finden sie auch so süüüüß!!!
Heute waren wir beim Hundefriseur, da hat sie ordentlich Fell gelassen und sieht jetzt aus wie "Idefix".
Die Hundefriseurin war total begeistert, Candy stand wie eine "Eins" und war ganz brav. So hatten wir viel Zeit zum fachsimpeln,
wieviel Schnauzer und wieviel Pudel in ihr steckt. ;) Vor ein paar Wochen hatten wir schon mal einen Welpen-Kennenlern-Termin gemacht, so war es leichter.
Und die kleine Maus wusste schon was beim Hundefriseur so passiert und für mich war´s auch eine gute Schulung für´s Selberschneiden zu Hause.
Die Impfungen hat sie auch gut überstanden, allerdings war sie immer fix und fertig und hat den Rest des Tages geschlafen.
Ansonsten geht Candy sehr gerne in den Wald und rennt und springt, inzwischen schon viel mutiger geworden, über herumliegende Baumstämme. Ausserdem trifft man dort immer viele Hunde und liebe Menschen. Wir sind ganz happy das wir nun auch eine Welpenschule mit einer netten Hundetrainerin und anderen netten Hunden gefunden haben.
Unser fester Termin am Samstag früh. ;)
Ihr Hundebettchen besucht sie jetzt auch schon manchmal. Das lässt sich vielleicht noch ausbauen.;)
Viele liebe Grüße
Sybille R. & family

20.10. Heute ist Yoshi ausgezogen und bereits gut im neuen Zuhause angekommen:

Liebe Familie Thron, 
Wir sind vor einer Stunde gut Zuhause angekommen. Wir hatten, zum Glück, auch keinen Stau. Yoshi war super! !! Er hat nicht gejammert, nicht gepiselt nur geschaut oder geschlafen. Hier im Garten hat er mit den Kindern herumgetobt, als gehöre er schon immer dazu! Er hat gerade gefressen und liegt jetzt ganz geschafft in seinem Körbchen und schläft. Morgen werden wir Ihnen noch ein paar Bilder schicken. 
 
Ganz liebe Grüße! 
Familie R.

6.10. Liebe Post bekommen: "Hallo ihr Lieben,
anbei die versprochenen Fotos von Kuno. Das mit dem grünen Spielzeug war vor dem Frisör, die anderen danach. Ich find' man sieht jetzt deutlich, dass ein Pudelchen dabei war ...
Liebe Grüße und bis bald
die 3 Hartmanns mit KUNO"

1.10. Unser Captain Jack erobert die Welt und hat auch keine Angst vor großen schwarzen Hunden:

24.9. Liebe Grüße auch von Pepper aus München:

23.9. Liebe Post bekommen aus Köln, vielen Dank ...

Wer bin ich?????? Ich bin die kleinste aus dem B-Wurf und jetzt bin ich Herrchen und Frauchens größter Schatz. Liebe Frau Thron und Familie Ich wollte mich bei Ihnen mal melden und Ihnen zeigen was ich für ein prächtiges Mädchen geworden bin. Mein Nahme ist Bali und ich bin der Star auf der Hundewiese. Für die liebevolle Aufzucht die hatte möchte ich mich nochmal bedanken denn ich glaube das ich mich deshalb so gut entwickelt habe Also viele Grüße an alle die dabei mitgeholfe haben das ich so einen tollen Start in diese wunderbare
Welt hatte. Ich melde mich bestimmt wieder wenn ich im Februar Geburstag habe. Ihnen wünschen mein Herchen und auch mein Frauchen alles Gute und weiterhin viel Erfolg undGesundheit  Aus Köln grüßt
Familie Siegfried und Ursula Wojtynek
 
P.S Die Bilder im Anhang 1+2 sind vor dem Friseur  2+4 danach Bin ich nicht einfach toll????

22.9. Ebenfalls tolle neue Nachrichten bekommen:

"Hallo liebe Familie Thron,

 

lange ist es her das wir uns gemeldet haben und Benji konnte es kaum erwarten euch allein liebe Grüße zu senden. Wir hatten einen wunderbaren Sommer und sind alle glücklich ihn zu haben. Er ist ein unfassbar ausgeglichener und liebenswerter Gefährte. Sitz, Platz, Bleib und Pfötchen klappen schon auf Handzeichen- Worte braucht der Kleine nicht mehr. Nur an dem einpullern, wenn liebe Freunde vorbei kommen müssen wir noch arbeiten ;) Ansonsten liebt er das Schwimmen und Tauchen, kein Wasser ist sicher. Wir würde uns freuen, euch bald mal besuchen zu kommen. Anbei noch zwei kleine Bilder.

 

Beste Grüße aus Cottbus"

22.9. Liebe Post bekommen:

"Hallo Christine,hier noch ein paar Bilder von Billy .
Viele Grüße aus Hohen Neuendorf
Peter und Marion"
P.S. das 3. Bild kommt in die nähere Kalenderauswahl ;-)

19.9. Wir haben liebe Grüße von Captain bekommen:

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es allen gut…

Wir haben soo viel Freude an unserem Captain …. Es ist einfach ein grosser Goldschatz.

Er erkundet mit uns die Wälder und geht gerne mit uns in die Stadt zum einkaufen. Er braucht seinen Schönheitsschlaf und geniesst aber auch das Spielen mit uns.

Ich werde Euch ein paar Mails senden, da ich viele Bilder von Ihm habe…

Ich hoffe es hat auch ein paar für den Kalender … J

Freundliche Grüsse

Markus B.

17.9. Liebe Post bekommen von Charlie Brown:

 

Hallo Christine,

ich wollte dir von Charlie, jetzt Lenny, berichten. Es geht ihm prima. Er ist nun stubenrein

und beherrscht bereits einige Grundkommandos und apportiert auch schon. Er kriegt die Wohnzimmertür alleine auf. Er scheint sehr schlau und frißt rohe Äpfel ganz gerne.

Er liebt seine Tasche, in der ich ihn überall mit hin nehme. In die hüpft er freiwillig, um darin zu schlafen.

Er war jetzt zwei Wochen mit auf Arbeit.

Kennt Altenheim, Kindergarten etc. Bleibt immer ruhig, auch wenn es mal lauter wird. Ist kinderlieb.

Alleine bleiben klappt noch nicht. Auch schleicht er sich nachts immer heimlich in mein Bett.

Wir haben jetzt drei Wochen Urlaub und fahren täglich mit dem Rad an die Badestelle. Lenny sitzt dann im Körbchen. Inzwischen hatte er seine Impfung und gestern waren wir das erste mal in der Welpengruppe.

Gruß, Petra

16.9. Wieder liebe Post bekommen, man kann die freudige Erwartung spüren:

"Liebe Familie Thron,
Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder von den kleinen süßen Schnoodles. So können wir uns immer ein Bild von unsrer Emma machen. Man sieht mit wieviel Liebe ihr die kleinen aufzieht und wieviel Mühe ihr euch gebt, uns mit den Fotos am wachsen der kleinen teilhaben zu lassen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Bis dahin viel Freude mit den Kleinen und vielen Dank.

Liebe Grüße Pia , Jürgen und Sophia"

3.9. Liebe Post bekommen und tolle Bilder von Happy (Conchita): "Liebe Frau Thron, Happy geht's prima und uns auch. Sie ist der Star in unserer Wohngegend. Hier ein paar aktuelle Fotos Liebe Grüße Fam. Z."

1.9. Was will man mehr, als Züchter der sein Herzblut in die Aufzucht kleiner Familienhunde steckt? Danke für das liebe Lob, und wir freuen uns sehr dass Captyin sich so gut zurechtfindet und eure Jungs sich so gefreut haben !

"Hallo zusamme, 

Wir sind richtig stolz auf Captain und natürlich auch auf Euch, dass Captain die sehr lange Autofahrt fast total verschlafen hat. Das „Schweizer werden“ hat er nur aus der Ferne beobachtet.

Als wir zu Hause angekommen waren, sahen wir die leuchtenden Augen der Kinder, und Sie haben Captain gerade in ihr Herz geschlossen.

Gespielt und geschmust bis in die Nacht … so konnte Captain ohne zu murren ganz gut schlafen bis heute Morgen um 6:30 Uhr, als Tagwache war ….

Kurz ein paar Schritte draussen gemacht um das Geschäft zu verrichten und schon geht es wieder los, mit unseren drei Jungs zu spielen….

Wir sind richtig glücklich und auch Captain sieht sehr glücklich aus….

Nochmals herzlichen Dank für alles … IHR MACHT DAS RICHTIG SUPER !!!!

Freundliche Grüsse  Familie B.

31.8. Unser Captain ist zu Hause angekommen: "Hallo zusammen,
Wir hatten eine lange Heimreise, es hatte viele Unfälle und daher Staus.
Captain ist ein Super Autofahrer.... Er hatte die ganze zeit auf meinem Schoss geschlafen und alle zwei Stunden haben wir kurz angehalten. Am Zoll lief alles problemlos. Um 19 Uhr waren wir dann endlich Zuhause.
Morgen sendet euch mein Mann noch ein paar Fotos mit den Jungs.... Die Katze findet unser neues Familienmitglied noch nicht so toll... Ich wünsche euch einen schönen Abend und mal schauen wie die erste Nacht wird.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandra B."

31.8. Liebe Post von Ole bekommen, vielen Dank auch für die Bilder:

"Liebe Christine und Familie,
vielen lieben Dank für die überraschenden Geburtstagsgrüße für Olchen und seine Geschwister.
auch dir gratulieren wir von ganzem Herzen zum schnoodligen D-Wurf. Da kommen Erinnerungen auf, zumal es auch Oles Eltern sind. Wir wünschen den Schnoodlis, dass sie gesund aufwachsen und ebenfalls in eine verantwortungs- und liebevolle Familie kommen.
Olis Geburtstags haben wir mit seinen beiden Damen (siehe auch Foto) gefeiert. Für alle gab es Ziegeneis; aus dem Cafe des Ziegenhofes meiner Freundin von gegenüber. Später haben wir bei herrlichem Wetter eine Radtour mit Zwischenstopp in einem Cafe, durch den Wald gemacht. Ole ist ja ein Naturbursche und läuft gut am Fahrrad aber auch gern allein daneben; klappt super!!!
Liebe Christine, anbei übersende ich dir ein paar Fotos von Olis Geburtstag und andere aktuelle.
Ach ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir uns einmal treffen können. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und freuen uns wieder von euch zu hören.
Liebe schnoodlige Grüße von Ole, Astrid und Rainer"

31.8. Wir haben liebe Post bekommen aus Berlin von Candy. Wir freuen uns das sie sich so lieb zeigt :

"Liebe Familie Thron,
jetzt hat Candy ihre ganze neue Familie kennengelernt und wir sind alle ganz verzaubert von der kleinen Maus.
Sie ist ein kleiner Goldschatz und macht uns alle sehr glücklich!
Die Fahrt nach Berlin hat wunderbar geklappt, sie hat abwechselnd mit Leon und Louis gekuschelt und war ganz
entspannt. Zu Hause hat sie neugierig alles beschnüffelt und mit großem Appetit gefressen.
Nur der Garten war ein bisschen unheimlich, da es langsam dunkel wurde.
Nachdem Candy uns überzeugt hatte das sie auf gar keinen Fall im Hundebettchen schlafen kann, sondern nur bei uns im Bett,
waren alle glücklich und Candy hat bis 6:30Uhr durchgeschlafen. Am Morgen war der Garten gar nicht mehr unheimlich und
wird nun sehr gerne besucht, auch alle kleinen und großen Geschäfte werden dort erledigt.
Auch die zweite Nacht war wieder ganz entspannt, sie hat von 22:00Uhr bis 6:30Uhr geschlafen.
Wir sind total begeistert von unserem neuen Familienmitglied!
Herzliche Grüße
Sybille R."

26.8. Wir haben nochmal Post von Happy's Frauchen (Conchita) bekommen, vielen Dank - es freut uns sehr das Sie zufrieden mit der Maus sind. "Liebe Familie Thron,
wir sind vollkommen hingerissen von Happy (Conchita). Die erste Nacht war sehr entspannt. Sie hat von 22.00 bis 06.00 Uhr durchgeschlafen. Unglaublich!
Bis jetzt hat sie nicht einmal in die Wohnung gemacht. Sie hat - als wüsste sie es bereits - stets ihr Geschäft draußen verrichtet. Wir sind begeistert!
Sie ist schon viel Auto gefahren. Völlig problemlos. Auch das Bürsten lässt sie sich genussvoll gefallen.
Besser kann es nicht laufen. Wir sind sicher, dass Sie einen sehr großen Anteil an diesem entspannten kleinen Schatz haben und dafür sind wir dankbar. Von Herzen dankbar.
Liebe Grüße
Anja Z."

25.8.  Gestern zog ja unsere kleine Conchita (jetzt Happy) aus und wir haben liebe Post bekommen mit den ersten Neuigkeiten : Liebe Familie Thron,
die Fahrt nach Berlin hat super funktioniert und Happy war völlig entspannt. Dann zu Hause, erst einmal auf die Wiese und danach die Erkundung des neuen Heimes. Sie hat sofort ihr Hundekörbchen angenommen und darin geschlafen. Wir waren dann 4 mal im Garten, haben gespielt, alles erkundet und sie hat dort ihr Geschäft verrichtet. Alles ist völlig entspannt mit ihr und sie ist ein absoluter Traum.
Vielen Dank für das geschenkte Glück.
Auf bald
Frank Z."

24.8. Auch unser Charlie ist gut zu Hause angekommen. Frauchen hat mit uns telefoniert, die erste Nacht war soweit okay auch er hat fast durchgeschlafen, ansonsten ist er ein ruhiger kleiner Schnoodle, der eben vieles neues lernen muss - neue Umgebung, neue Menschen. Auch er wird es schaffen ;-)

22.8. Vielen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche, ja Kuno ist ein süßer Schnoodlebub - viel Spaß euch im Urlaub !!:

"Hallo liebes Frauchen meiner Mama,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Nur liebe Hundis, liebe Kinder, nen lieben Mann und viele starke Nerven für alle Hundebabys die noch kommen mögen. Mein Frauchen hat dir noch 2 Fotos von mir drangehängt, gell ich bin ein hübscher Bub geworden ? Übrigens geht's mir wieder besser, ist jetzt alles gut verheilt und nix Neues dazu gekommen, aber 3 andere Hundekumpels haben das auch ... Vielleicht doch die Grasmilben ... Jetzt fahrn wir ja morgen in den Urlaub, ich bin schon so gespannt. Frauchen meldet sich dann danach wieder bei euch. Viel Glück mit den neuen Hundebabys, die ja bald kommen werden. Liebe Grüße und Hundeschnauzen-Kuss von deinem KUNO mit Frauchen, Herrchen und meiner besten Freundin Nina"

20.8. Wir haben liebe Post von künftigen Schnoodle-Eltern bekommen:

"Liebe Familie Thron,
das Warten hat nun bald ein Ende. Nächste Woche ist es schon so weit, und eure Kimmy bekommt zum letzten mal Junge. Knuffig sieht sie aus auf den Fotos und schön rund. 
Zur Zeit habt ihr ja mit den ,, Bunten,, jede Menge zu tun. Bei uns zu Hause ist rege Aufregung. Täglich Neuigkeiten auf eurer Seite, ob von dem A , B oder C- Wurf. Alle wunderschön und zum lieb haben. Was sind wir glücklich, sie und ihre Hunde kennengelernt zu haben. Es ist auch gut zu wissen ganz oben auf der Warteliste zu stehen, wenn man sieht wieviele Familien Interesse 
an ihren Hunden haben. Dickes Kussi von uns an Kimmy !!!!!!!!!!! 
Bis nächste Woche
Liebe Grüsse Familie Wender , Scholz aus Frankfurt a. M."
Ihr habt ne Mail ;-)) danke für die lieben Grüße- wir melden uns sobald es losgeht .

20.8. Heute haben wir bzw. Kimmy liebe Post bekommen, von Finn und Mia R. aus dem Urlaub. Sie freuen sich schon so sehr auf den D-Wurf und können es kaum erwarten

20.8. Copper heißt jetzt Pepper und ist gut Zuhause angekommen. Auf dem Flug war er angenehm und entspannt. Die erste Nacht hat er auch gemeistert, im Park war er auch schon ;-)

19.8. Heute ist ja unser Schnoodle Welpe Copper ausgezogen. Ab sofort wird er München unsicher machen ;-)

Wir haben einen schönen Nachmittag mit dem Frauchen der neuen Familie, Tatjana Hoffmann verbracht. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns ein wenig kennenlernen und wir denken das Copper sehr gut in die Familie paßt, er selbst hat es mit vielen Bussi besiegelt. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Kleinen Copper- wir freuen uns auf Neuigkeiten und Bilder !


"Liebe Familie Thron,

Vielen Dank fuer die Gastfreundschaft und die tolle Zeit bei Ihnen. Sie haben eine entzückende Familie und tolle Hunde. Wir freuen uns sehr ueber unseren Kleinen und lassen regelmaessig von uns hören.

Beste Grüße
Tatjana Hoffman"

Danke es hat uns auch sehr gefreut Sie kennenzulernen und liebe Grüße an die Familie .


19.8. Wir haben liebe Post bekommen:

"Hallo,  hier ein paar Bilder von Billy nach dem Friseur.

 Viele Grüße aus Hohen Neuendorf Peter und Marion"
Die Frisur ist sehr hübsch !!!!
 

13.8. Wir haben liebe Post bekommen von Frieda aka Bonny aus unserem B-Wurf. Vielen Dank für die Bilder - wir sind sehr gerührt über Ihre dankbaren Zeilen - es freut uns auch das ihr mit Frieda so glücklich seid.

"Hallo Familie Thron!!

Liebe Grüße aus Tübingen von der süßen Frida alias Bonnie!

Frida hat sich prima bei uns eingelebt, sofort alle Polster und Herzen erobert, sie hat zig Hundefreunde, die sogar schon an der Tür klingeln (lassen), um mit ihr zu toben. Mit ihrem Elan und ihrer ausdauernden Spielfreude schlägt sie all Ihre Hundefreunde, sie kann stundenlang balgen, ohne müde zu werden. Deshalb ist sie wohl so ausgeglichen und freundlich zu Groß und Klein. Sie kann mit meinem Jüngsten balgen, mit der Mittleren Freunde besuchen und rennen und springen, mit der Großen joggen und schmusen, mit der Familie ins Hochgebirge wandern, sie LIEBT Auto fahren zig Stunden lang, sie ist kein Kläffer (danke, Frida!!), die ganze Verwandtschaft und Nachbarschaft liebt sie, selbst die Postboten!!, sie ist unglaublich lärmunempfindlich( Cello, Klavier, herabfallende Bratpfannen ( sie zuckt nicht einmal...), sie kann sich stundenlang allein beschäftigen (Steinchen in die Luft werfen und jagen, mit Plüschies balgen...), sie bleibt problemlos mal allein zu Hause, ohne die Wohnung zu zerlegen (überhaupt nagt sie nie etwas an, was sie nicht darf), ich habe NULL Allergie auf sie entwickelt ( puh!!!), sie schläft so lange aus, wie wir wollen -herrlich- , wenn wir Ruhe brauchen, kuschelt und wärmt sie uns, wenn wir Bewegung brauchen, rennen wir eine Runde, mit einem Wort, Frida ist

UNGLAUBLICH, PERFEKT, DER KNUDDELIGSTE BEGLEITER AUF ERDEN, WIR WOLLEN SIE KEINEN MOMENT MISSEN, WIR LIEBEN SIE SO SEHR!!!

Wir sind uns alle einig: Hunde sind die die besseren Menschen und ein Leben ohne Hund ist und bleibt ein Irrtum!!!

Vielen Dank, Familie Thron, für unsere süße Frida!!

Hier noch ein paar Bildchen, hoffentlich stehen nicht alle Kopf!"

7.8. Wir haben liebe Post bekommen von Billy:

Hallo Ihr Lieben,
hier ist die Billy-Familie, wir wollen uns nur mal wieder in Erinnerng rufen.Billy geht es super, er wird langsam ein junger Mann.
Er verliert zur Zeit einige seiner Milchzähne, hebt das Bein beim pippi, steckt sein Revier ab und kann schwimmen.
Stubenrein ist er schon seit dem ersten Monat seit dem er bei uns ist.
Billy geht es Super und er ist kern gesund, er springt immer wie ein Flummi durch den Garten.
Nächste Woche geht er zum ersten mal zum Hundefriseur, er hat nämlich mächtig Wolle am Körper die jeden Tag gekämmt wird.
Hier noch einige  Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Marion und Peter

7.8. Haben heute auch neue Bilder von Elli (Angel) bekommen, sie war beim Friseur.

6.8. Ich habe bei einem Preisauschreiben gewonnen und ein tolles Hundebild gemalt bekommen, ihr seht es schon im Banner - einen blonden Schnoodle habe ich mir gewünscht und bekommen.

Sehr hübsch geworden, danke an Doreen Zorn DigiArt & Fotos.

28.7. Wir haben liebe Post von Kuno bekommen, auch wieder tolle Bilder. Dankeschön- er entwickelt sich zu einem Prachtburschen ;-)

"Hallo ihr Lieben, hier mal wieder ein paar Fotos von unserem KUNO, der jetzt langsam ein richtiger Mann wird. - Er hebt jetzt seit letzter Woche sein Bein ... :-) Sonst geht´s ihm total prima, wir werden jetzt ab kommenden Wochenende mit dem BARFen beginnen. Ich war letzten Freitag Abend auf einem Seminar und das hat sich alles recht gut angehört, wir versuchen´´s jetzt mal.

 

Bis bald, liebe Grüße aus Bayern Familie H."

Urlaubsgrüße von Elli und Milla... und danke nochmal für die tollen Bilder !

9.7. Heute haben wir liebe Post von Ole (A-Wurf) bekommen- vielen Dank für die tollen Bilder !!!

"Hallo liebe Christine,
mit unserem Treffen hat es leider noch nicht geklappt, hatte familiär viel um die Ohren. Aber es wird im Sommer bestimmt noch klappen. Momentan bist du ja sicher auch total ausgelastet mit den zuckersüßen Schnoodlis. Viel Glück mit ihnen!!!!
Anbei übersende ich dir ein paar Fotos von unserem ersten Urlaub mit Ole. Ole konnte ja schon vor Urlaubsantritt schwimmen; waren bei gutem Wetter oft mit ihm am See. Die Ostsee war für ihn ein Paradies. Er hat sich soooo wohl gefühlt. Das weite Meer, die vielen Hundebekanntschaften und das schöne Wetter trugen dazu bei.
Ole bereitet uns wirklich sehr viel Freude. Er ist ein fröhlicher, gesunder Strolch und sehr verträglich mit anderen Hunden ob groß oder klein. Wir sind sehr glücklich miteinander. Danke nochmals für deinen damaligen Zuspruch; es war die richtige Entscheidung.
Liebe Christine ich hoffe es geht euch allen gut, seid ganz lieb gegrüßt von den
Spreewälder Gurken Astrid, Rainer und Ole"

24.6. Wir haben wieder liebe Post und Bilder bekommen- Vielen Dank !

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den süßen, kleinen Hundis! Das erinnert uns an vor ein paar Monaten, als der B-Wurf geboren wurde. Die sind ja alle schön bunt. Jetzt ist wieder Leben bei euch in der Bude, viel Spaß damit.

Nun im Anhang die versprochenen Fotos von KUNO.

Grüße an alle und bis bald

Fam. Hartmann

22.6. Wir haben wieder liebe Post aus Bayern bekommen: 

"Hallo Familie Thron,

 

nach langer Zeit wollten wir uns mal wieder melden. Kuno geht's total prima, er wächst und gedeiht. Er hat sich gut eingelebt und verteidigt, wenns sein muß, lautstark Haus und Hof. Sein Lieblingsplatz draußen, ist auf der Bank vorm Haus. Da hat er den vollen Überblick. Kleine Hundefreunde/-Freundinnen hat er auch schon und es macht im viel Spaß mit ihnen zu toben. Nur die beiden Hunde gegenüber sind noch nicht seine Freunde. Man bellt sich an und Kuno hat irgendwie etwas Angst vor ihnen. Wasser liebt er nach wie vor, mit Anlauf in Ninas Plantschbecken und danach ins Pflanzbeet ... Überhaupt liebt er alle Blumen und Pflanzen, genauso wie eine seiner Schwestern :-) Schuhe und Klamotten werden nun auch alle umher getragen und versteckt, ja man kann sagen ihm geht's echt bestens! "Sitz" hat er jetzt auch schnell gelernt und funktioniert eigentlich fast immer. Er ist echt ein lieber, unkomplizierter und hübscher Kerl und wir würden ihn nie wieder hergeben! Da ihr ja eigentlich täglich Nachwuchs erwartet, wünschen wir euch viel Glück und wir werden natürlich wieder rein schauen, was sich so tut (auch wenn wir ja nun schon versorgt sind). Ich werde am Wochenende mal ein paar neue Fotos machen und sie euch dann rüberschicken.

 

Liebe grüße an alle von uns allen und bis bald

Christina H."

 


17.6. Wir haben wieder tolle Bilder bekommen von Mila und Elli

2.6. Wir haben wieder ganz liebe Post von Kuno's Familie bekommen:

"Hallo liebe Familie Thron,

 

wir wollten uns mal wieder melden, die erste Woche ist ja nun schon vorbei. Kuno hat sich toll eingelebt. Eigentlich klappt alles total prima (schlafen, Auto fahren, fressen, "Geschäfte " erledigen, etc.). Jetzt wissen wir erst mal, was uns bisher gefehlt hat ...

Wenn er seine munteren 10 Minuten hat, ist absolut nichts vor ihm sicher, manchmal echt zum totlachen. Alle Anpflanzungen, die mit Rindenmulch abgedeckt sind, liebt er sehr :-(  Er hat auch schon was gelernt: z.B. "bleib", "nein", "komm her" und auf seinen Namen hört er eigentlich immer. Er ist ein echter Goldschatz, der Nachts total super durchhält und ruhig schläft. Wir haben's uns echt komplizierter vorgestellt, als es jetzt mit ihm ist. Ich hab noch Fotos drangehängt, weitere werden folgen ... Das endlich wieder bessere Wetter und die bevorstehenden Pfingstferien ab nächste Woche werden wir jetzt richtig genießen.

Viele Grüße euch allen und bis bald

die 3 Hartmanns mit KUNO"

25.5. Gestern haben wir unsere Kuno ein Stück auf seinem Heimweg begleitet und von der Familie H. ein super liebes Dankeschön bekommen, ich war so gerührt - die Sprüche aus dem Hundebüchlein werde ich in Schnoodlebildern mal vorstellen ;-) Danke ohne Euch Familien wären wir auch keine Züchter geworden !

Heute auch Nachricht von der 1. Nacht im neuen Zuhause bekommen: "Hallo Familie Thron,  

freut uns, wenn wir euch eine Freude machen konnten. Ihr macht das Alles auch wirklich toll, mit so viel Liebe und Zeitaufwand etc.

 

Solltet ihr übrigens mal Schnoodle-Interessenten aus Bayern haben und die evtl. Kuno mal sehn wollen, falls der Weg zu euch zu weit ist oder so ... oder wissen möchten, wie das alles so geklappt hat und wir zufrieden waren ... also ihr könnt uns gerne als Referenz nennen oder unsere Telefonnummer hergeben. Wir werden nur Gutes berichten :-)

 

Nun zu Gestern:

Die Fahrt war prima. Er lag die ganze Zeit über ganz brav in seinem Bett und hat entweder geschlafen oder die Streicheleinheiten von Nina genossen. Wir haben ihm den Garten und das Haus gezeigt und er ist dann auch gleich mit Nina auf der Wiese rumgeflitzt. Nina liebt er ja über alles. Als sie gestern Abend ins Bett mußte, hat er sie gesucht und schon mal gewinselt. Aber hat sich schnell wieder gelegt, dann lag er bei mir. Heute Nacht hat er bei uns im Schlafzimmer in der Box geschlafen. Er hat ca. 2 min. gejammert, dann war plötzlich Ruhe - bis heut früh, als ich aufgestanden bin. Er hat 7 Stunden ohne einen Pips geschlafen. "Geschäfte" erledigen klappt super, bisher ohne Zwischenfälle. Er hat gestern noch gut gefressen, auch heute Morgen. Gespielt haben wir heut auch schon, von Nina hat er sich schon ein Kuscheltier geklaut. Egal wo ich bin oder was ich mach, er ist immer dabei. Er sucht auch total den Körperkontakt zu uns. Er hat ja sooo schöne Hundebetten, aber nein, lieber aufm Boden und ne kleine Berührung zum Frauchen. Er ist schon ein ganz hübscher und lieber..."

Wir haben auch neue Bilder von Mila und Elli bekommen, schaut mal wie süß A-Wurf + B-Wurf

15.5. Heute liebe Post bekommen mit vielen Bildern und einen Telefongespräch -der Grund weshalb solange besetzt war * lach *.

 

Hallo liebe Christine,

 ... Aus Oli ist ein prächtiger, gesunder und lieber junger Hund geworden und wir sind sooo.... glücklich ihn zu haben. Waren erst am Montag wieder beim TA wegen der Wurmkur, er wiegt nun schon 7,2 kg. Ole ist total agil, seine Welt ist es endlos durch Wälder und Wiesen zu toben. Auch am Fahrrad macht er sich schon sehr gut. Was er gar nicht mag ist mit dem Auto zu fahren. Da sieht er immer sehr unglücklich aus und muss sich meistens übergeben.

Versuche es trotzdem immer wieder, bis jetzt ohne Erfolg.

Er hat auf dem Ziegenhof bei uns gegenüber zwei liebe Hundefreundinnen gefunden. Mit denen sind wir auch viel unterwegs.

Habe auch Bilder von den Dreien mitgeschickt. Außerdem noch einige der aktuellsten von Ole.

Liebe Christine, sollte sich Olis "Fahrverhalten" doch noch zum positiven entwickeln, würde ich dich sehr gerne mal besuchen.

Aber vielleicht bist du ja mal wieder hier, dann melde dich doch vorab und du könntest mal bei uns reinschauen.

Alles liebe für dich und deine Rasselbande wünschen

Ole, Astrid und Rainer

 

Hi Astrid, wir haben ja gerade telefoniert ;-) ich melde mich bei dir und komme gern nächste Woche zum Besuch vorbei. Freu mich!!!

Bis dahin habe ich auch in Erfahrung  gebracht, was gegen die Reiseübelkeit helfen könnte. Ole ist ein so Hübscher !!!! (aus unserem A-Wurf)

14.5. Wir haben auch Post bekommen von Billy mit schönen Bildern ! Danke !!!

Hallo,
zwei Wochen sind schon vergangen, als wir Billy abgeholt haben.
Er fühlt sich vom ersten Tag richtig wohl, als wenn er noch nie woanders war.
Billy kennt schon jede Ecke im Haus so wie im Garten.
Bei Gartenarbeiten ist er auch immer dabei und mitten drin.
Das Stubenreine macht macht riesige fortschritte und auf kommando macht er auch schon Sitz.
Super lebhaft ist der kleine Mann, mit Patch (Dalmatiner) zu spielen, toben und zu ergern ist sein liebstes.
Billy schläft auch schon fünf Stunden durch.
Bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße
Marion und Peter

14.5. Wieder liebe Post bekommen, von Kuno`s Familie:

Hallo Familie Thron,

vielen, vielen lieben Dank für die tollen Fotos von unserem kleinen "Wollknäul". Schön, daß er schon Bayrisch spricht :-) Ich muß ehrlich gestehen, es beruhigt mein fast schon schlechtes Gewissen ihm gegenüber etwas (weil wir ihn noch nicht holen konnten) , wenn man auf den Fotos sieht, wie gut es ihm geht und wie viel Spaß er hat. Nina spricht ja von nichts anderem mehr, alles für ihn ist schon besorgt. Den Halsbandanhänger gegen Zecken hab ich auch noch bestellt. Erst heute wurde noch im Flur ein extra Haken für seine Leinen und Halsbänder angebracht. Na ja, 2 1/2 Wochen ist ja eigentlich gar nicht mehr so lang, aber irgendwie doch noch sooo lang ...

Hoffentlich hat's ja geklappt mit eurem bunten Wurf, wir drücken die Daumen und sind schon gespannt wie sie aussehen werden.

 

Viele Grüße und dickes Knuddeln an die Hundis

bis bald, Christina mit Georg und Nina

 

Hab euch ja schon persönlich geschrieben ;-) Kuno gehts prima, er tobt zusammen mit Galina und Dyke, nachts schläft er auch schon durch und das Bettlager ist sauber ;-))

10.5. Heute liebe Post mit Bildern bekommen. Danke nach Köln !

 

"Liebe Familie Thron. Hier die ersten Bilder von Bali. Wir sind glücklich so einen Hund zu haben. Vom ersten Tag bis Heute noch kein einzigen Tropfen in der Wohnung und sogar schon mit Piepsen an der Tür wenn sie mal muß. das ist uns nach über 40 Jahre Hundehalltung noch nie vorgekommen. Einfach super die Kleine. Komm und Sitz wird einfach immer wieder geübt und klappt zu 80% auch schon. Nur die Blumen wüssen immer noch die Köpfe einziehen aber das werden wir auch noch hinbekommen ,spätestens im Winter wenn sie nicht mehr da sind. In der nächsten Woche gehen wir das erstemal raus in den Wald. nun noch was zu dem Kratzen. Wir haben sie heute mit einem Bioshampoo gebadet und wenn es besser wird sagen wir bescheid. So das war erstmal ein Lebenszeichen von Bali und uns.Wir wünschen Euch ein hoffentlich besseres Wochenendwetter und verbleiben mit den besten Grüßen aus Köln.  Siegfried und Ursula aus zur Zeit verregneten Sonnenweg. Der einzeige Sonnenschein ist Bali."

 

6.5. Familie H. aus Bayern hat sich auch nach Kuno erkundigt, und können kaum erwarten ihn bald in die Arme zu schließen .... bald ist es ja soweit , derweil versuchen wir mal euch das warten zu verkürzen und werden jeden Abend ein lustiges Bild einstellen.

..... mal überlegen.... bis später...

6.5. Heute haben wir unsere erste Post aus Köln bekommen:

"Es hat etwas gedauert aber wir waren voll beschäftigt um uns wieder daran zu gewöhnen das wieder ein Hund bei uns eingezogen ist. Bali ist total süß und ich glaube das sie ins viel Freude machen wird. Vom ersten Tag bis Heute noch kein einzigesmal in der Wohnung etwas hinterlassen immer raus in den Garten und ich glaube die Blumen ducken sich schon wenn sie auftaucht aber da sie schon super kommt wenn sie ihren Namen hört wird sie bestimmt schnell lernen das Blumen Tabu sind. Das einzige was wir gemerkt haben sie kratzt sich den ganzen Tag am Körper und wir sehen auf ihrer Haut nicht warum.Was könnte die Ursache sein? Sonst ist alles O.K und wir sind glücklich und hoffen das sich Bali noch zu einem
,,Echt Kölsche Mädche" entwickelt.Wir werden demnächst einge Bilder schicken und Ihnen berichten wie es mit ihr weiter gegangen ist. So nun nochmal vielen Dank das Bali bei Ihnen so liebevol aufbezogen wurde und wir wünschen Ihnen auch bei weiteren Würfen alles gute und sagen bis zum nächstenmal Schüß und viele Grüße auch an Ihre ganze Familie. Siegfied und Ursula aus Köln."
 
Auch an alle anderen die bereits ihren Schnoodle bei uns abgeholt haben, - wir vermuten das die Kleinen das Shampoo beim baden nicht vertragen haben - es war das Gottlieb Shampoo mit Nerzöl- am besten nochmal baden und anderes Welpenshampoo benutzen. Unser kleiner Kuno (noch nicht gebadet) hat genau wie die anderen Junghunde keinerlei Anzeichen , das was krabbelt... unsere erwachsenen Hunde haben das Shampoo schon länger aber nicht darauf reagiert. Wir denken es könnte daran liegen. 

1.5. Liebe Post von künftigen Schnoodle-Eltern bekommen ;-))

"Hallo liebe Familie Thron,

 Wir wollten uns mal wieder melden. Wir sind täglich auf der Schnoodle-Seite um uns über Neuigkeiten zu informieren. Die Bilder sind alle Hammer und auch die lieben Briefe der Schnoodle-Familien. Die Seite ist echt super!!! Wir freuen uns natürlich am meisten das wir ganz oben auf der Warteliste stehen und können es kaum erwarten wann der Deckungstermin ist. So lange müssen wir halt noch ohne Hund Spazieren gehen. Bis bald!!

Liebe Grüße Fam. W./S."

 

Vielen Dank für die liebe Post und für die Geduld auf einen unserer Schnoodlekids zu warten !!!

30.4. Und weiter gehts mit den tollen Neuigkeiten... von Billy diesmal 

"Hallo,

wir sind gestern gut zu Hause angekommen, Billy hat die ganze Fahrt über geschlafen.

Er hat auch gleich Patch (den Dalmatiner) kennen gelernt.

Billy hat einmal gebellt, geknurrt und nach Patch geschnappt und dann waren sie Freunde.

Es lief also hervorragend.

Billy hat auch die ganze Nacht durchgeschlafen.

Wir nicht, weil wir immer dachten er wird wach und muss mal.

Heute sind Billy und Patch ein Team, er hat sich super eingelebt und schon so einige streiche mit uns gespielt.

Es ist auch unwarscheinlich wie schnell der keine Zwerg dazu lernt.

Er isst und trinkt gut, es gibt keine probleme.

Wir haben auch noch ein paar Bilder mit dazu getan.

Liebe Grüße Marion und Peter"

30.4. Gerade liebe Grüße aus Göttingen bekommen;-) So süß die beiden Mila und Elli

Vielen Dank nochmal an das gebastelte Geschenk von Familie K. aus Tübingen ;-) sehr schön gemacht von der Tochter - bekommt einen Ehrenplatz !

Schnoodle
Schnoodle Osterei tolles Geschenk !

29.4. Gerade haben wir liebe und lustige Post bekommen, eine glückliche Schnoodlefamilien - das beste Lob überhaupt !

 

"Liebe Familie Thron!

 

Frida hat gestern ihren ersten Knochen bekommen. Zuerst hat sie mich fragend angeschaut, dann geschnuppert und plötzlich knurrte und bellte sie den Knochen an (er hat sich wirklich nicht mehr bewegt...) dann wurde er zehn mal eingekreist(damit er nicht mehr wegläuft...) und mit einem Sprung fachmännisch erlegt! Herrlich! Das Geknirsche und Geknurpse danach war ein echter Ohrenschmaus für mich!

Vielleicht sollten wir sie besser Wolfi nennen?!? Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Knochen!

 

Sonst geht es uns einfach prima, ihre erste Busfahrt lies sie völlig unbeeindruckt, nachts stehe ich noch einmal mit ihr auf (das Glöckchen war eine geniale Idee, merci!), wie es scheint ist sie-oh Wunder- praktisch stubenrein, putzen musste ich noch nie, das habt Ihr prima gemacht!!!

Die liebsten Grüße aus Tübingen  

Familie K."

28.4. Gestern ist unser Benji abgeholt worden und auch auch von den lieben Cottbussern haben wir schon ein erstes Feedback: "

"Hallo liebe Familie Thron,

Benji ist sehr gut bei uns angekommen. Die Autofahrt war total entspannt. Ich möchte mich auch noch einmal bedanken, schade das ich gestern nicht dabei sein konnte!

Hier angekommen war Benji gar nicht schüchtern und hat gleich seine Welt erkundet. Von dem ganzen schnüffeln und schauen war er dann gleich so müde, dass er -bis auf eine Ausnahme- die ganze Nacht durchgeschlafen hat und uns quasi mit dem Wecker geweckt hat:) . Sein Lieblingsort ist definitiv sein Hundebettchen, da scheint er sich sehr wohl zu fühlen! :)

Liebe Grüße"

Danke für die erste Infos... wir freuen uns das alles gut geklappt hat, viel Spaß mit dem Zwerg!

27.4. Heute wurde die Mila abgeholt, wir haben schon ein erstes Feedback ;-) *Freu*

"Liebe Familie Thron,

Die Autofahrt ist super gelaufen, mit nur eine Pause. Mila hat fast die ganze Zeit geschlafen und hat bis Göttingen durchgehalten .

Jetzt erkundet sie ihr neues Zuhause ist überhaupt nicht ängstlich.

Nochmal vielen Dank und bis bald, mit einem neuen Bericht.

Ihre Fam. Z."

Vielen Dank das freut uns sehr, das es so gut geklappt hat mit der Autofahrt ;-))

 

26.4. Gestern ist ja Bonny aka Frida ausgezogen... wir haben heute ein erstes sehr positves Feedback erhalten ! Vielen Dank 

"Guten Morgen zusammen!

 
Gähn!
 
Heute morgen um 1:30 sind wir in Tübingen gelandet. Frida war der liebste Hund im Auto, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht! Kein Spucken , kein Jaulen, null Lärmempfindlichkeit! 4 kleine Pipipausen, ein Geschäftchen, leckeres Rinderhackfleisch und Wasser zwischendurch, sie hat meist ganz ruhig geschlafen. Ein Traum! Selbst an der Leine ist sie gut gelaufen...
Zuhause schlief sie in der Box neben mir, gaaaanz still und lieb, um drei ein Klingeln, geschwind raus, gepullert und weitergeschnarcht, ich konnte es gar nicht glauben,wie einfach das war,  dann erst wieder um 7, wieder raus, sie pieselt  immer sofort, die Süße, dann sind wir neRunde Gassi gegangen.
 
Sie geht problemlos in die Hundbox und schläft dort,bleibt auch mit offenem Tor und schnarcht selig.
Jetzt kamen nacheinander die Nachbarskinder und haben (kurz) mit ihr gespielt, ein Schläfchen hat sie sich wirklich verdient, und ich kann an den PC...!
 
Vielen Dank für eine so wunderbare Frida ( so ruhig wird sie wohl kaum bleiben...?!?). 
 
Das selbstgemachte Spielzeug ist so herzig, gestern hab ich es gar nicht genug gewürdigt, herzlichen Dank!
 
Jetzt werde ich mich mit Barfen beschäftigen, heute morgen war sie mit dem Trockenfutter glücklicher...
 
Liebste Grüße aus dem Süden
Familie K. mit Frida"

23.4. Gestern hatten wir lieben Besuch aus Berlin, Elli mit Familie. Und hier seht ihr ein Bild von Mila (7 Wochen) und Elli 8 Monate. Sie sind Halbgeschwister, und Mila zieht ebenfalls in diese Familie bzw. zu Ellis Frauchen ihren Eltern. Wir hoffen sie haben genausoviel Spaß mit Mila wie die Berliner mit Elli !

21.4. Wir haben auch liebe Post aus Köln von baldigen Schnoodleeltern bekommen: "Liebe Familie Thron.Wir danken Ihnen für die lieben Ostergrüße, vorallem für die handgemalte Karte. Wir finden es in einer Zeit der Handys und Pc s sehr schön das es noch sowas persöhnliches gibt. Für uns neigt sich die Zeit des wartens auch langsam dem Ende entgegen.  Wir bleiben dann Übernacht in der Pension und holen Bali am Sonntag ab und dann gehts ab nach Köln wo schon alles für sie bereit steht. Es grüßen aus Köln Siegfied und Ursula W. und wir wünschen Ihnen allen noch einen schönen Ostermontag"

 

Vielen Dank und herzliche Grüße zurück !!!!

21.4. "Hallo Familie Thron,

 
wir wünschen von Herzen ein fröhliches Osterfest!
 
Danke für die zuckersüßen Bilder, und gut dass Ihr bei Bonny geblieben seid, denn beim Namen scheint noch nicht das letzte (Oster-) Ei gelegt zu sein, vielleicht wird es doch eine Frida...?
 
Noch eine Frage: welche Art Leine bekommt sie mit, wie lang, und was sollten wir vor der Abholung noch besorgen? Expertenrat ist Gold wert...!
 
Frohes Ostereiersuchen und knuddelt die Hündchen von uns!
 
Liebe Grüße Fam. K."
 
Nur noch 4x schlafen *grins* Ihr habt ne Email und für alle werden wir noch Tipps zur Abholung des Welpen posten !
 
 

20.4. "Hallo Familie Thron,

wir wollten uns herzlichst für die echt tollen Fotos von Kuno bedanken, die sind ja Klasse geworden. Auch für euch noch ein schönes Osterfest und feste knuddeln für Kuno
liebe Grüße Familie H."
 
Gern !! Euch auch und die Kleinen tun wir natürlich knuddeln.

19.4. "Frohe Ostern! Liebe Grüße aus Berlin! Anika, Philipp&Ellie"

 

Vielen Dank, Euch auch und danke für das schicke Osterbild von Elli !

31.3. Neue Bilder von Elli, wie süß nach ihrem ersten Friseurbesuch.. Schon wieder erscheinen die Bilder schief obwohl ich sie gerade speichere??? Hääää.. blöde Technik.

Hallo ihr Lieben,

 

Herzlichen Glückwunsch zum B-Wurf. Sind ganz gespannt auf Bilder der Kleinen :)Und ich bin auch gespannt wie meine Eltern sich entscheiden werden :)Im Anhang ein Bild mit meinem Papa und Ellie :)

Ganz viele liebe Grüße aus Berlin! !

 

Anika

Ellie ist 6, 1 Kilo schwer und 32 cm groß. :) Ellie macht sich auch wirklich gut. Gehe, obwohl sie ja nun schon 6Monate ist, zweimal die Woche zur Welpenstunde damit sie mit anderen Welpen toben kann. Sie darf noch hingehen weil sie sich so gut benimmt und vorsichtig mit den kleineren Welpen ist ;)

Hören tut sie auch schon ganz gut. Mal mehr, mal weniger :D aber wir sind fleißig am ueben und es wird immer besser... und kleine tricks wie Pfötchen geben, um mich rumlaufen und durch die Beine laufen kann sie auch schon ;)

 

SORRY obwohl ich die Bilder richtig rum gespeichert haben - liegen sie hier wieder flach ?! Trotzdem süss unsere Elli und Frauchen + Papa happy ;-)

20.1. Wir haben ganz viele Bilder von Ole (Amigo) bekommen und lange mit Frauchchen telefoniert. Ole ist ein Sonnenschein, bei Wind und Wetter sind sie unterwegs. Er hat schon viel gelernt und auch begonnen Intelligenzspielzeug für sich zu entdecken.. immerhin gibts ja auch Leckerlies und verfressen sind sie die A's - das kommt auf jeden Fall vom Schnauzer.

20.1. Wir haben liebe Post bekommen von Elli (Angel) und ihrer Familie.

"

Hallo ihr Lieben,
 
ein bisschen spät aber vielen lieben Dank für die Weihnachtspost, die dann doch noch bei uns angekommen ist! :)
Wir und Ellie haben uns sehr gefreut! Uns geht es super.
Und ihr erwartet einen B-Wurf!? :) Da bin ich aber mal gespannt! Die kleinen werden sicher so toll wie der A-Wurf.
Ellie ist wirklich ein Schatz und sie lernt so super schnell!! Sie macht das alles ganz toll!!! Ich war letztens wieder mit 
ihr in Göttingen. Mein Papa ist ganz verliebt in sie und wollte sie schon da behalten! ;) Und Ellie findet es ganz toll bei Männern den Bart
abzuknabbern! :D 
Heute waren wir wieder in der Welpenstunde! Da hat sie gleich eine kleine Yorki Freundin gefunden mit der sie die ganze Zeit
umher geflitzt ist! :)
 
Ja und mit den Fotos hab ich es immernoch nicht richtig hinbekommen! Ich werde euch mal eine CD brennen!!
Ganz viele liebe Gruesse aus Berlin!!
Anika, Philipp & Ellie"
 

1.1.2014 Wir haben liebe Post von Sammy (Amadeo) bekommen...

"Hallo wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr mit Glück und Gesundheit anbei ein paar Bilder von Amadeo Sammy Die Kinder haben ihn sehr gern und er scheint sich hier wohl zu fühlen sorry das wir uns so spät melden wir schaffen nicht alles was wir schaffen wollen erstmal liebe Gruesse Tom"

27.12.

Liebe Grüße von Ole's Familie:

Kinder wie die Zeit vergeht, ist es wirklich schon so spät?
2. Festtag, nun wird`s Zeit, alle zu grüßen weit und breit.
Nur das Gefühl bei diesem Wetter?!....
und früher war auch mehr Lametta!

Einen fröhliche und friedlichen 2. Weihnachtstag 

wünscht euch Astrid und Familie

19.12. Liebste Grüße von uns und Euch eine gemütliche Weihnachtszeit!!
Anika & Philipp

28.11. Neuigkeiten von Amadeo ... der jetzt Samy heißt.

"Guten Abend!

 
Vielen Dank für die süßen Bilder! Wir werden auch bald Bilder schicken. Samy hat sich super eingelebt. Er hat bisher gar nicht gewinselt, schläft super und mit dem Pippi klappt es auch. Er tollt durch den Garten, hat heute "sitz" von den Kindern beigebracht bekommen, was sehr schnell funktionierte. Er hat sich seinen Schlafplatz selber ausgesucht. Den kleinen Putzraum neben der Küche mit direktem Zugang zum Garten. Nicht wirklich ideal, aber er hat sich dort immer wieder demonstrativ auf den nackten Boden zum Schlafen gelegt, so dass wir schließlich sein Körbchen dort unterm Schuhregal platziert haben. Untertags nimmt er sich schon mal seine Decke und legt diese neben mich in die Küche, wenn ich dort gerade koche und schläft dann auf dieser mit seinem Spielhund als Kissen. Sehr süß! Wir sind wirklich sehr happy mit Samy!
 
Liebe Grüße,
Astrid D."

27.11. Oh endlich Neuigkeiten aus Berlin :

"Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass wir uns jetzt erst melden. Uns geht‘s super! :) Die Zeit verfliegt mit Ellie, nun sind schon fast 5 Wochen vergangen, seitdem wir bei Euch waren und sie zu uns geholt haben. 
Am Wochenende waren wir das erste Mal bei einer Welpenspielstunde. Ellie war etwas zurückhaltend und hat sich lieber alles aus der Ferne angeschaut. ;) Sonst ist sie aber ein kleiner „Wildfang“! Wenn sie ihre 5 Minuten bekommt ist sie gar nicht mehr zu stoppen. Schuhe, Socken, einfach alles was sie finden kann, wird angeknabbert und durch die Wohnung getragen... *g* 
Spazierengehen klappt auch schon prima. Nachdem anfangs das Halsband und Geschirr etwas unangenehm für sie waren, ist es jetzt gar kein Problem mehr. Und an der Leine laufen klappt auch schon super. :) Autofahren findet sie toll! Sobald wir losfahren legt sie sich hin und schläft.Sie hat auch schon ihre erste "große" Reise hinter sich. Ich war mit ihr bei meinen Eltern in Göttingen. Hat alles super geklappt. Sie hat die ganze Autofahrt verschlafen. ;)
Auch beim Tierarzt waren wir schon zweimal. Einmal zum Kennenlernen und das zweite Mal zu der zweiten Impfung. Ellie hat erst gezittert und Angst gehabt. Das hat sich aber nach ein paar Leckerlies schnell gelegt.Stubenrein ist sie auch schon. Das hat sie echt schnell gelernt! 
Ellie liebt es, mit uns auf dem Sofa zu kuscheln... Sie ist eh total verschmust! Ach ja, und "Sitz" kann sie auch schon! :)
Wir freuen uns, dass nun auch Amadeo seine Familie gefunden hat, und wünschen Ihnen ganz viel Spaß und Freude mit ihm!
Anbei noch ein paar Fotos von unserer Ellie!! Übrigens sind unsere Familien sowie Freunde und auch „Gassi-Bekanntschaften“ alle ganz verliebt in die Kleine! :)
Ganz viele liebe Grüße aus Berlin!
Anika & Philipp"


23.11. Unsere Nr. 3 der Amadeo ist nun auch ausgezogen. Er wohnt ab sofort in einer Großfamilie mit 5 Kids im Ruhrpott.

Wir waren persönlich eingeladen und haben Amadeo in sein neues Zuhause begleitet. Viel Spaß süßes Mäusekind... man tendiert zum Namen Sammy- auch hübsch. Hier die ersten Zeilen von der neuen Familie:

 

"Liebe Christine wir hoffen du bist gut zuhause angekommen und wir senden herzliche Grüße. Amadeo Sammy geht es gut, er hat prima geschlafen und hatte viel Freude beim Spazierengehen. Er bekommt auch seine Auszeiten damit er mal Ruhe hat.

Dir liebe Christine vielen Dank für Deine Mühen herzliche Grüße 
Tom und Astrid und alle begeisterten Kinder"

22.11. Neue Post von Ole mit vielen tollen Bildern... dankeeeeeee

"

Hallo Ihr Lieben,

 

bitte seid meinem Frauchen nicht böse, dass sie sich nicht schon eher gemeldet hat; mir kanns ja recht sein, da bleibt genug Zeit für mich. Mir geht es supergut, den ganzen Tag spielen, im Garten toben und das auch wenn es regnet; das macht mir überhaupt nichts aus. Heute habe ich mit meinem Herrchen meinen ersten längeren Ausflug durch Wald und Flur gemacht, es war toll, wenn nur diese blöde Leine nicht wär!!!

Also ich fühle mich hier "Pudelwohl", alle Menschlein denen ich begegne sind entzückt. Frauchen sagt immer zu mir "mein Hübscher", was auch immer das bedeuten mag; verstehe einer die Menschen.

Mit Kost und Logie bin ich auch mehr als zufrieden, Frauchen war gerade wieder frisches Schabefleich und Hüttenkäse kaufen; ach ich liebe sie!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körbchen auch mal größer war (Witz) ich bin schon ganz schön gewachsen; das finde ich richtig gut, denn nun kann ich auch endlich Dinge anknabbern, die mir unerreichbar schienen. Das findet mein Frauchen jedoch weniger amysant und sie ruft dann so komische Sachen wie "Nein". Vielleicht verstehe ich bald was sie damit meint.

Das mein Bruder nun auch auszieht finde ich dufte und ich wünsche ihm genausoviel Glück, wie ich es mit meiner Familie habe.

Liebe Snoodlefamilie, anbei noch ein paar Fotos; sind zwar nicht die aktuellsten aber die kommen demnächst auch!

 

Liebe Grüße an euch alle von

 

Ole, Astrid, Herrchen und Johannes (ach, das ist von Frauchen der Sohn und total Klasse)"


28.10. Heute erreichte uns folgene liebe Mail aus dem neuen Zuhause von Amigo/ Ole:

Hallo meine Lieben,

 

möchte Euch kurz berichten wie es mir seit Samstag ergangen ist. Als ich mit meinem Frauchen im Auto Richtung neuer Heimat fuhr, war ich ganz schön traurig und habe auch leise vor mich hin geweint. Die Autofahrt war für mich ganz schön lang, sodass ich mich etwas übergeben habe aber mein Frauchen fand das gar nicht schlimm, das fand ich nun widerum super und die Decke von meiner Mama hat sie dann auch gleich gewaschen, damit ich sie (zwar ohne Duft) am Abend in meinem Körbchen haben konnte. Als wir dann angekommen sind, habe mich total über den schönen großen Garten gefreut und mir ging es schon wieder viel besser. Bin auch gleich draußen geblieben. Dann kam auch mein neues Herrchen und ich glaube, der hat mich sofort in sein Herz geschlossen (aber ich ihn auch-wuff)! Ach ich muss euch schon sagen, besser hätte ich es nicht treffen können; alle sagen was ich für ein feines Kerlchen bin, aus " GutemHause" eben. Wenn ich nicht schlafe möchte ich immer raus und toben aber ich beschäftige mich auch sehr gern mit diversen Schuhen von Frauchen und Herrchen; ich finds lustig, wenn sie mir mit nur einem Haus- oder Gartenschuh hinterher gerannt kommen. Ach was ich noch sagen wollte, hier schmeckst mir genauso gut wie bei euch. Wenn wir dann am Abend schlafen gehen, liege ich in meiner Box oder auch auf einer Decke davor. Damit Frauchen und Herrchen am nächsten Tag gut ausgeruhtsind habe ich mir gedacht, ich lasse sie in der Nacht schlafen; bis jetzt hat es auch geklappt. Ich glaube, dass sie ganz stolz auf mich sind! Ich habe euch auch ein paar Fotos geschickt. So....nun werde ich Frauchen beim Wäsche aufhängenzusehen und mir dabei den Wind um die Schnauze wehen lassen. Mal gucken was heute noch so passiert? Meld mich wieder wenn ich Zeit habe!!!

 

Ganz liebe und herzliche Grüße an meine Schnoodlefamilie, meine Mama und meine  Hundekumpels

 

 

Euer Ole (so heiße ich jetzt; gefällt mir richtig gut und ich habe auch schon verstanden, dass ich damit gemeint bin) mit Frauchen und Herrchen "

 

Antwort: ... wir sind sehr glücklich das Ole ein so lieber Schatz ist und ihr mit ihm glücklich seid ! Wir wünschen Euch viele viele tolle Stunden und Jahre mit eurem Zwerg !!!



27.10. Diese nette Mail haben wir heute von Angel's neuer Familie bekommen:

Hallo, Ihr Lieben!!

 
Anika wollte Euch schon berichten, aber ist jetzt als Vollzeit-Mutti reichlich beschäftigt... ;-)
Die Nacht war erstaunlich ruhig, Ellie hat uns nur um 1:30 und nochmal gegen 6:30 geweckt, waren dann mit ihr im Garten Pipi und Kacka, alles prima und generell meldet sie sich für's Geschäft rechtzeitig an... :-)
Sie ist wirklich ein Engel, so schmusig, lieb und anhänglich, aber auch gerne mal eine taffe Rabaukin, die alles erkundet, durch die Wohnung tappst und das Laub im Garten umherwirbelt...
Zwar frisst Ellie noch sehr wenig, aber das ist sicherlich auch noch die Aufregung. Sie macht uns jedenfalls jetzt schon eine riesige Freude und wir sind sehr glücklich, dass wir ihre Eltern sein dürfen.
Danke natürlich auch nochmal an Dich und Deine gesamte Familie, dass ihr uns so einen Schatz ins Leben geholt habt. :-)
Wir hoffen, dass ihr für eure zwei Jungs auch ganz bald liebe Eltern findet, die Beiden sind so süß und werden sicherlich ähnlich viele Herzen erobern, wie es Ellie schon vormacht.
 
Viele liebe Grüße aus Berlin (Ellie-Town)
Anika & Philipp"
 
Antwort: ..... Amigo aka Ole ist seit vorgestern ebenfalls ausgezogen - Astrid hatte sich zu sehr in den Kleinen verliebt..siehe nächster Post und Bilder aus dem neuen Zuhause.

Unser Amigo-Ole hat nun doch sein Frauchen gefunden ...  ;-)


Besuch von der Deckrüdenbesitzerin unserer A's


Besuch von der neuen Familie von Angel (Elli)


2013 Jetzt geht es los unsere Fotogalerie ist eröffnet, wir freuen uns auf viele Bilder und Geschichten von und über unsere Schnoodle und werden die neusten Sachen immer ganz oben einfügen - Danke jetzt schon an die lieben Schnoodlefamilien.